Berufung 50+

Die achte Folge des Glaubenkurses beschäftigt sich mit Berufung, Aufbruch und Lebensentscheidungen. Auch jenseits der biographischen Mitte des Lebens darf man sich fragen: Was hat Gott noch mit mir vor?

  • Am Anfang sprechen die Teilnehmer das Gebet „um geistliche Berufe“ (GL 27,5) oder alternativ das Jahresgebt für Berufungen.
  • Ein kurzer Impulsvortrag nennt einige Aspekte der biblischen Berufungserzählungen, der Sonderentwicklung der kirchlichen Ämter und schließlich der zahlreichen Varianten gottgeweihten Lebens und geistlicher Gemeinschaft hier und heute. Thesenpapier (.pdf)
  • Eine Schriftbetrachtung (Lk 10,38-42) leitet zur Aussprache über: Je eine Gruppe formuliert schriftlich Fragen an Marta bzw. Maria, die andere Gruppe versucht, diese zu beantworten.
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Glaubensgespräch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s